Riani Fall Winter 2020 2021 Kollektion

Riani’s Dolce Vita – die Fall/Winter 2020/21 Kollektion von Riani

Rianistas – wie die Fans der Fashionmarke Riani liebevoll genannt werden – aufgepasst: Im Rahmen der MBFW Mercedes-Benz Fashion Week Berlin zeigte Riani die neuesten Looks für den kommenden Herbst bzw. Winter in der Fashion Kollektion 2020/21, welche ganz und gar unter dem Motto Riani’s Dolce Vita stand. Als Eventlocation wählte Riani das Kraftwerk in Berlin – eine Location die mit seinem kühlen, zurückhaltenden Industrialdesign eine perfekte Präsentationsfläche für die Kollektion und Styles der Mode von Riani bot. Im Publikum befanden sich einige Top-VIPs und Rianistas erster Stunde wie z. B. Natalia Wörner, Ruby O’Fee, Caro Cult, Ursula Karven, Barbara Becker, Anna Loos, Jana Ina Zarrella oder Dagmar Wöhrl. Auch internationale Influencer wie Aylin König, Füsun Lindner, Laura Noltemeyer oder Alexandra Lapp waren extra nach Berlin gekommen und saßen in der ersten Reihe um die Looks der Show zu bewundern und die gewonnenen Eindrücke aus Berlin sofort auf Socialmediakanälen wie Facebook, Instagram & Co zu teilen.
Bilder © PR: Riani
Italienisches Lebensgefühl kam bereits vor Beginn der Fashion-Show auf, als der 45-köpfige Chor des Jungen Ensembles Berlin das Lied „Va pensiero“ – ein Stück aus einer italienischen Oper – anstimmte. Kurz nachdem die letzten Töne verklungen waren, startete Riani mit der atemberaubenden Show und zeigte Mode für Rianistas und Frauen, die eine Rianista werden wollen. Inspiriert vom italienischen Lifestyle setzt das House of Riani auf moderne Stilbrüche, präsentiert Looks mit spannenden Schnitten und Styles mit kräftigen Kontrastfarben. Wenn man sich die Mode der Show genauer ankuckt, ist es fast so, als würde man sich durch ein italienisches Café/Gelateria essen: Farben wie beispielsweise Amarena, Caffè Latte, Khaki und Kastanientöne werden mit silbergrau, titan, off-white und schwarz kombiniert. Bei den verwendeten Materialien ist Riani bei seiner Fashion Nachhaltigkeit wichtig, denn Eco Fur, Lyocell Jersey und Organic Cotton stehen im Mittelpunkt der Kollektion. Und auch das Goodie für die geladenen Gäste unterstreicht den Nachhaltigkeitsaspekt: Die Sitzkissen für die Show-Gäste – welche im Anschluss an die Show mitgenommen werden konnten – wurden aus Stoffen vergangener Riani Kollektionen gefertigt. Diese wurden im Rahmen einer Kooperation mit der gemeinnützigen Manufaktur Zauberfaden hergestellt, die Geflüchtete und Asylsuchende bei der Bewältigung Ihres Alltages unterstützt. Den stillvollen Ausklang fand die Fashion-Show in der anschließenden Aftershowparty im GRACE, bei dem die Rianistas getreu dem Motto Riani’s Dolce Vita mit italienischen Leckereien verwöhnt wurden.

Werbung/Promotion inkl. Links:
Fashion von Riani gibt es in ausgewählten Geschäften, bei Riani oder online z. B. bei Breuniger.de
Share by: