UNSERE TOP 10 HERRENDÜFTE WEIHNACHTEN

Wenn Sie momentan auf der Suche nach einem neuen Lieblingsduft sind, haben wir hier zehn besonders interessante Anwärter dafür. Die Hersteller interpretieren das Thema Männlichkeit dabei auf ganz unterschiedliche Weise. Typische Duft-Ingredenzien wie Hölzer, Moschus und Amber spielen mit zunächst konträr erscheinenden Duftnoten und geben so der Gesamtheit eine ganz individuelle Note. In unserem online Lifestylemagazin haben wir die schönsten Männerdüfte in unserer TOP 10 zusammengestellt.

Artemes-Jean-Paul-Gaultier-Ultra-Male-Intense-Aramis-Aramis-Black-Tommy-Hilfiger-th-bold-Guerlain-porsche-design-palladium-acqua-di-parma-colonia-club-givenchy-pi-extreme-bvlgari-man-in-black-intense- Bild: © Wissen-ist-mehr.de

Promotion inkl. Links:

Bvlgari – Man in Black Intense © Bvlgari

Bvlgari – Man in Black Intense:
Nichts symbolisiert die Kraft der Natur so sehr wie schwarzer Lavastein. Explosiv und gefährlich entsteht er, indem heißes Magma aus dem Erdinneren an die Oberfläche tritt. Das Spiel mit der heißen Lava hat Bvlgari 2014 für den Erfolgsduft „Man in Black“ inspiriert. 2015 wird diese Erfahrung noch etwas intensiver: Bvlgari greift die Werte der naturverbundenen Maori-Krieger – wie Leistung, Tapferkeit und Stärke – auf und überträgt sie in ein neues Dufterlebnis: Bvlgari „Man in Black Intense“. Im limitierten Eau de Parfum treffen Rum-Akkorde, Tuberose, Leder, Benzoe-Harz und Guajak-Holz aufeinander. Auch der Flakon wurde von den Maoris inspiriert und trägt Elemente deren typischer Körperbemalung, welche sie stolz als Tätowierung tragen. Der moderne Krieger der Großstadt trägt oftmals ebenfalls ein Tattoo und „Man in Black Intense“- zumindest wenn er das Gefühl „eins mit der Natur zu sein“ erleben möchte.

 

ca. 109 € (100 ml Eau de Parfum), erhältlich in ausgesuchten Parfümerien oder online z. B. über Douglas.de

Jean Paul Gaultier – Ultra Male Intense © Jean Paul Gaultier

Jean Paul Gaultier – Ultra Male Intense:
Jean Paul Gaultier schickt 20 Jahre nach Erscheinen des Bestsellers „Le Male“ den Seemann mit „Ultra Male Intense“ auf Landgang. Das neue Eau de Toilette ist dabei die Ausdrucksform einer neuen Männlichkeit: Rau und unangepasst. 2015 hat das Schiff am Hafen der Leidenschaft angelegt und der Matrose der Großstadt taucht in das abendliche Abenteuer – immer auf der Suche neue Herzen zu erobern: Spritzige Zitrone im Mix mit Birne verleihen dem Duft den ersten erotischen Kick. Intensivere Duftakkorde aus Zimt, Muskatellersalbei und Berglavendel pulsieren auf der Haut, während ultrawarme Noten aus Amber, Vanille und Hölzer zum Höhepunkt führen. Ultra erotisch. Ultra Männlich. „Ultra Male“.

 

ab ca. 35 € (40 ml Eau de Toilette), erhältlich in ausgesuchten Parfümerien oder online z. B. über Flaconi.de

Aramis – Aramis Black © Aramis

Aramis – Aramis Black:
Echte Gentlemen legen Wert auf gutes Benehmen und Stil. Wahre Gentlemen wissen Klasse zu schätzen. Herausragend und von kultivierter Qualität sind auch die Zutaten für „Aramis Black“: Würzige Pfeffernoten in der Kombination mit kühler Grapefruit; Wacholder, Cognac und Leder – wie in einem englischen Herrenclub finden die erlesenen Ingredienzien zu einem Ganzen, wirken dabei vollkommen neu und modern: Denn ein Gentleman zu sein ist keineswegs eine Frage des Alters, sondern vielmehr der inneren Haltung. Weihrauch sowie Tonkabohne verleihen dem Duft unwiderstehlichen Charme. Damit setzt „Aramis Black“ ein Statement für moderne Maskulinität.


ab ca. 50 € (60 ml Eau de Toilette), erhältlich in ausgesuchten Parfümerien oder online z. B. über Parfumdreams.de

Artemis Men, The Fragrance © Artemis

Artemis Men – The Fragrance:
Die mittlerweile fast zum Insidertipp gewordene Schweizer Pflegemarke „Artemis of Switzerland“ hat nun passend zur Herrenpflegelinie einen Herrenduft lanciert. Dabei ist das Eau de Toilette genauso klar, präzise und ohne unnötige Schnörkel wie die Pflegelinie. Inspiriert vom klaren Gletscherwasser der Schweizer Berger startet das Eau de Toilette mit arktisch kühler Bergamotte und der Energie von Granny Smith Äpfeln. Der Mix aus Geranie, Moos und rosa Pfeffer verleihen dem Duft Dynamik. Abgerundet wird das Eau de Toilette mit würzigen Vetiver Akkorden und Sandelholz. Gleich einem klaren, kühlen Gebirgsquell erfrischt „Artemis Men“ erhitzte Gemüter.

ab ca. 39 € (75 ml Eau de Toilette, erhältlich in ausgesuchten Parfümerien oder online z. B. über Douglas.de

Guerlain – L´Instant de Guerlain pour Homme © Guerlain

Guerlain – L´Instant de Guerlain pour Homme:
„L´Instant de Guerlain pour Homme“ ist mittlerweile sicherlich ein Klassiker bei den Herrendüften von Guerlain – die Komposition ist aber auch nach all den Jahren unangefochten genial. Das Besondere? Eine Mixtur aus kühlen und warmen Zutaten in der perfekten Balance. Genau diese Ausgewogenheit aus Stärke und Wärme war auch die Grundidee für das Eau de Toilette: Intensive, belebende Zitronen- und Bergamotte-Noten in der Kombination mit gekühlten Gewürzen symbolisieren unzerstörbare Dynamik. Pfeffer, Weihrauchakkorde und Sandelholz geben dem Duft zeitlosen Charme, während die Mischung aus Bitterkakaobohnen, Tee, Hibiskussamen und Patchouli „L´Instant de Guerlain pour Homme“ seine unvergleichliche Eleganz verleihen. In der Summe vollkommene Glückseligkeit in einem Flakon. Für jeden Mann, der eine magnetisch anziehende Männlichkeit ausstrahlen möchte und den Augenblick im Hier und Jetzt zelebriert.

 

ab ca. 57 € (75 ml Eau de Toilette), erhältlich in ausgesuchten Parfümerien oder online z. B. über Flaconi.de

Porsche Design - Palladium © Porsche Design

Porsche Design - Palladium:
Ein puristischer Flakon in kühlem glänzendem Metall ist das Behältnis für den neuen Duft „Palladium“ von Porsche Design. Typisch Porsche-Design gleicht der Flakon einem Hightech-Accessoires für den modernen Mann. Ebenso modern und kühl ist auch das Eau de Toilette: Sportliche Zitrusaromen im Auftakt treffen auf Polygonum, einem einzigartigen Hightech-Duft Molekül, welches sich durch seine strahlend-klare Note auszeichnet. Aromatisches Lavendel, Zedernholz, Patchouli und Amber geben dem Duft Kraft und Ausdauer. „Palladium“ konzentriert sich auf das Wesentliche und ist dabei in der Kombination innovativ und zukunftsweisend. Minimalistisch, Futuristisch, „Palladium“.

ab ca. 50 € (30 ml Eau de Toilette), erhältlich in ausgesuchten Parfümerien oder online z. B. über Douglas.de

Acqua di Parma – Colonia Club © Acqua di Parma

Acqua di Parma – Colonia Club:
Acqua di Parma steht für italienische Tradition und Eleganz. Für den neuersten Duft „Colonia Club“ hat sich Acqua di Parma von der Eleganz und Anmut des Reitsports – genauer gesagt des Dressurreitens – inspirieren lassen. Dressurreiten blickt  ebenfalls auf eine lange Tradition zurück und wird zu Recht als aristokratische Sportart bezeichnet, haben sich doch die Adeligen längst vergangener Tage bereits in erlesenen Sportclubs getroffen, um diesen Sport nachzugehen. Acqua di Parma öffnet nun mit „Colonia Club“ die Türen zu diesem erlauchten Kreis: Dynamische Zitrusnoten aus Bergamotte, Mandarine und Petit Grain geben „Colonia Club“ ein raffiniertes, frisches Entrée. Minze und Lavendel vereinen sich mit Vetiver, Moschus und Amber zu einer Duftharmonie ähnlich dem Gleichklang zwischen Mensch und Pferd beim Dressurreiten. In der Kombination ein Zusammenspiel aus Stil, Passion und Atmosphäre.

 

ab ca. 68 € (50 ml Eau de Cologne), erhältlich in ausgesuchten Parfümerien oder online z. B. über Parfumdreams.de

Kenzo Totem Blue © Kenzo

Kenzo – TOTEM:
Grenzenlose Freiheit, Spaß am Leben und die Verwirklichung der eigenen Persönlichkeit sind Wünsche von uns allen. Kenzo fängt mit „TOTEM“ den Young Spirit der nächsten Generation ein und präsentiert von „TOTEM“ drei unterschiedliche Duftvarianten: Kenzo „TOTEM Blue“ mit fruchtiger Ananas, würzigen Kardamon und faszinierendem Zedernholz ist einerseits sinnlich und andererseits beruhigend. „TOTEM Blue“ ist ein Hauch von Freiheit und Entspannung in der von Hektik geprägten Welt.

 

ca. 31 € (30 ml Eau de Toilette), erhältlich in ausgesuchten Parfümerien oder online z. B. über Flaconi.de

Tommy Hilfiger – TH Bold © Tommy Hilfiger

Tommy Hilfiger – TH Bold:
Bei Tommy Hilfiger trifft amerikanischer Lifestyle auf American Sport Spirit. Sportlich-kraftvoll präsentiert sich der neue Herrenduft „TH Bold“ – wie gemacht für Macher, Teamplayer und Abenteurer. Voller energiegelander Entschlossenheit startet „TH Bold“ mit einem Zusammenspiel aus Pomelo, Tangerine und Bergamotte. Kräuter- und Lavendelnoten geben Stärke, während Zedern- und Sandelholz sowie Vetiver von anmutiger Männlichkeit zeugen: Damit gelingt es Tommy Hilfiger nahezu ein Paradoxon zu lösen, denn dieser Duft ist Alltagstauglich für Büro, Sport und Freizeit.

 

ca. 35 € (30 ml Eau de Toilette, erhältlich in ausgesuchten Parfümerien oder online z. B. über Douglas.de

Givenchy – PI EXTRÊME © Givenchy

Givenchy – PI EXTRÊME:
Das Leben ist ein Abenteuer und Männer gehen dabei gern an ihre Grenzen. Sie testen das Extreme. Wenn der Durst nach Abenteuer wieder einmal fast unendlich scheint, hat Givenchy genau den richtigen Duft: „PI EXTRÊME“. Gemacht für alle Männer, die gerne die Welt entdecken würden. Die Kreiszahl PI steht dabei als Symbol für die Unendlichkeit. Rauchiges Leder, markantes Eisenholz und orientalisch anmutende Benzoin-Noten zeugen von Entdeckungsreisen in ferne Länder und spiegeln die Einflüsse verschiedenster Kulturen wieder: Bei „PI EXTRÊME“ trifft im Zusammenspiel der erlesenen Ingredienzien kompromisslose Eleganz auf Abenteuer. Denn ein modernes Abenteuer endet niemals, nur weil etwas unmöglich erscheint.

 
ab ca. 37 € (30 ml Eau de Toilette), in ausgesuchten Parfümerien oder online über Flaconi.de

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Kommentare

  • Martin (Donnerstag, 25. Februar 2016 22:42)

    Tolle Düfte, danke für die super Auswahl, macht weiter so!

  • Astrid Weijmans (Donnerstag, 24. März 2016 11:01)

    Das Lieblingsprodukt meines Mannes ist Jean Paul Gaultier – Ultra Male Intense. Es riecht echt klasse

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