Hawaii

Aloha auf Hawaii

hawaii-vorschaubild-wissen-ist-mehr
Traumhaft schöne weiße Sandstrände und kristallklares, blaues Wasser in dem sich Schildkröten und farbenfrohe Fische tummeln. Sportliche Surfer reiten auf den Wellen des Meeres. Warme Sonnenstrahlen verwöhnen den Körper und eine Brise frischer Meeresluft umweht das Gesicht. Wenn das alles zusammentrifft, hast du entweder das Paradies gefunden oder bist auf Hawaii. Viele verbinden mit dem Wort Hawaii nur eine einzige Insel, doch umfasst Hawaii insgesamt acht Hauptinseln: Hawaii (Big Island), Kahoolawe, Kauai, Lanai, Maui, Molokai, Niihau und Oahu. Je nachdem, worauf man seine Präferenzen legt, ist für jeden Geschmack eine Insel dabei.

Hawaii - Oahu

Oahu bietet mit der Hauptstadt Honolulu und dem weltbekannten Waikiki Beach einen idealen ersten Anlaufpunkt. Hier kann man eintauchen in die Welt der Reichen und Schönen, findet aber auch ruhige Strände und viel Natur. Waikiki ist bekannt für seine luxuriöse Einkaufspromenade, erstklassige Restaurants sowie den gepflegten Sandstrand. Ein Paradies für Surfer und Naturliebhaber. Tolle Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants findet man entlang der Kalakaua Avenue. Andere Attraktionen wie z. B. Pearl Harbor, das Iolani Palace oder das Ala Moana Einkaufscenter sind in nur ca. 30 Minuten erreichbar. Die folgenden TOP Hotspots und Sehenswürdigkeiten auf Oahu sind auf jeden Fall einen Besuch wert.
Werbung/Promotion inkl. Links:

Entertaining

hawaii-oahu-waikiki-beach-wissen-ist-mehr
Waikiki Beach
In Waikiki wird der „Spirit of Aloha“ vergangener Zeiten mit der Moderne vereint, dabei ist Waikiki Beach die Flaniermeile schlecht hin. Wer Honolulu anfliegt, sollte sich das Beachlife am Waikiki Strand nicht entgehen lassen. Schon früh morgens gegen 6.00 Uhr tummeln sich zahlreiche Surfer im Wasser und warten auf die perfekte Welle. Die Duke Kahanamoku Statue erinnert an den gleichnamigen Hawaiianer, der als „Vater des Surfens“ gilt und zur Jahrhundertwende vielen das Surfen beibrachte. Waikiki ist hawaiianisch und bedeutet „Spritzendes Wasser“. Früher war Waikiki Beach der Urlaubsort für das hawaiianische Königshaus. Auf keinen Fall sollte man den legendären Sonnenuntergang verpassen: Hier „verschluckt“ wortwörtlich der Ozean den roten Feuerball. Ein schönes Ereignis, welches viele Zuschauer mit einen Mai Thai in einer der zahlreichen Strandbars genießen. Wer es aufregender haben möchte, kann dem Sonnenuntergang auf einem Catamaran beiwohnen und eine sogenannte „Rigger Shaker Tour“ buchen. Insidertipp: Auf jeden Fall eine warme Jacke mitnehmen, denn der frische Wind auf dem Meer kann ziemlich kalt werden. Teilweise werden die Catamarantouren auch mit einer „All-you-can-drink“ Option angeboten - für Cocktailliebhaber genau das Richtige. Aber Vorsicht: Die Cocktails sind teilweise wirklich stark!

hawaii-oahu-diamond-head-wissen-ist-mehr
Diamond Head
Der 230 Meter hohe Krater ist ein beliebtes Ausflugsziel und das Wahrzeichen von Hawaii Waikiki. Der Name Diamond Head entstammt einem Irrglauben britischer Seefahrer: Sie fanden Kristalle im Lavagestein und waren der Ansicht es handle sich dabei um Diamanten, was sich allerdings später als Fehleinschätzung herausstellen sollte. Heute ist der Diamond Head ein beliebtes Wanderziel und gut mit dem Bus von Waikiki aus erreichbar. Über Treppen und ca. 180 Stufen gelangt man auf den Gipfel des Vulkans. Der traumhafte Panoramablick über Waikiki und die Südküste von Oahu entschädigt den Aufstieg auf jeden Fall. Am Fuße des Kraters befindet sich die öffentliche Busstation und das Kapiolani-Community College. Samstagvormittags werden dort auch lokale Früchte, Gemüse und Lebensmittel auf einem regionalen Markt angeboten.

Adresse:
Diamond Head Rd
Honolulu, HI 96815, USA
T: (800) 464-2924
I: https://hawaiistateparks.org/parks/oahu/diamond-head-state-monument/

hawaii-oahu-north-shore-wissen-ist-mehr
North Shore
Der beliebte Surferstrand ist in etwa einer Stunde bequem von Waikiki mit dem Auto aus zu erreichen. Wer die perfekte Welle sucht, ist hier richtig. Während der Wintermonate können die Riesenwellen schon mal bis zu 10 Meter hoch werden. Deshalb ist der North Shore Treffpunkt vieler bekannter Surfprofis und auch Austragungsort der weltbesten Surfwettbewerbe. Der Beach wirkt unendlich und sehr weitläufig, wenn man durch den feinen weißen Sand der Waimea-Bay spaziert. Auch hier sollte man den Sonnenuntergang am Sunset Beach genießen und den Tag mit einem kulinarischen Essenshighlight im schicken Turtle Bay Resort und in Haleiwa Town beenden.

hawaii-oahu-iolani-palast-wissen-ist-mehr
Iolani Palace
In Mitten des lebhaften Zentrums in Downtown von Honolulu befindet sich der prachtvolle historische Iolani Palace, in dem bis 1893 die letzten beiden Monarchen des Hawaiischen Königshauses lebten. König Kalakau und seine Schwester Königin Liliuokalani, die 1893 durch die amerikanische Übergangsregierung unter Arrest gestellt wurde und ihr restliches Leben in einem Zimmer im 1. Stock des Palastes ohne Freigang verbringen musste. Seit 1959 ist Hawaii der 50. Bundesstaat der USA. Nach umfangreicher Renovierung Ende der 70er Jahre befindet sich der im amerikanisch florentinischen Stil gebaute Palast heute in einem außergewöhnlich guten Zustand und gilt als einer der wichtigsten historischen Orte und Sehenswürdigkeiten auf Oahu. Der Palast war übrigens das erste Haus auf Hawaii, welches über elektrisches Licht, Toilettenspülung und Telefone verfügte. Die Eingangshalle des Palastes ist mit Bildern des hawaiianischen Königshauses geschmückt. Der prunkvolle Treppenaufgang fällt sofort ins Auge, ebenso wie die kostbaren Möbel und Geschenke von Staatsgästen aus aller Welt. Im Thronsaal und im Speisesaal wurden früher sicherlich viele berauschende Feste gefeiert - ein Wenig vom Glanz der vergangenen Ära kann man immer noch spüren. Im Untergeschoß sind Juwelen, goldene Kronen und Schwerter von Würdenträgern ausgestellt. Gleich hinter dem Iolani Palace ist das Staatskapitol und der Washington Place, der heutige Sitz des Gouverneurs. Die historische Kawaiaho-Kirche ist ebenfalls in der Nähe gelegen. In westlicher Richtung befindet sich das Hawaii State Art Museum. Ein Spaziergang durch das Finanz- und Kunstviertel oder ein Abstecher nach Chinatown bieten sich von dort aus ebenfalls an.

Adresse & Öffnungszeiten:
364 South King Street
Honolulu, HI 96813, USA
I: https://www.iolanipalace.org/
MO-SA 9:00-16:00 Uhr (letzter Ticketverkauf 15:30 Uhr)
(an Feiertagen ggf. andere Öffnungszeiten)

hawaii-oahu-pearl-harbor-wissen-ist-mehr
Pearl Harbor
Am 7. Dezember 1941 griffen hunderte von japanischen Flugzeugen Pearl Harbor an. Bei diesem Überraschungsangriff wurden 2.403 Menschen getötet und über 1.000 verletzt. Heute erinnert das USS Arizona Memorial an diesen schrecklichen Vorfall. Bei einer Tour durch Pearl Harbor kann man das USS Arizona Memorial besuchen und die Überreste des Schlachtschiffs USS Missouri besichtigen, welches bei den Einheimischen als Wahrzeichen für das Ende des zweiten Weltkrieges gilt. Noch heute läuft Öl aus dem versunkenen Schiff aus, welches sich in Tränenform an der Wasseroberfläche sammelt - sozusagen symbolisch die Tränen der damals verstorbenen Soldaten. Der Besuch des USS Arizona Memorials und die Bootsfahrt dorthin sind kostenlos, es wird aber ein kostenloses Ticket benötigt. Der Eintritt in das Pearl Harbor Visitor Center und die Museen sind ebenfalls kostenfrei.

Adresse & Öffnungszeiten:
1 Arizona Memorial Pl,
Honolulu, HI 96818, USA
T: +1 808-422-3399 
I: https://www.nps.gov/valr/index.htm
MO-SO 7:00-17:00 Uhr
(an Feiertagen ggf. andere Öffnungszeiten)

Werbung/Promotion inkl. Links:

Dining

hawaii-oahu-top-of-waikiki-restaurant-wissen-ist-mehr
Top of Waikiki Revolving Restaurant
Dieses spektakuläre 360 Grad Restaurant befindet sich im 18. Stock und direkt im Herzen von Waikiki. Das Besondere: Innerhalb von einer Stunde dreht sich das komplette, rund angelegte Restaurant um die eigene Achse, so dass man einen 360 Grad Ausblick hat. Am besten empfiehlt sich eine Reservierung zur Happy Hour, um den Sonnenuntergang in vollen Zügen zu erleben. Bei einem Cocktail und leckeren regionalen Gerichten wie einem zarten Hawaiianischen Steak oder frischen Meeresfrüchten ist der Panoramablick über Waikiki gleich noch schöner. Wichtig: Unbedingt Handy oder Fotoapparat bereithalten, um diese Eindrücke auch fotographisch festhalten zu können.

Adresse & Öffnungszeiten:
2270 Kalakaua Ave 21st floor
Honolulu, HI 96815, USA
T: + 1808 923 3877
E: info@topofwaikiki.com 
I: https://topofwaikiki.com/
MO-SO 17:00-21:30 Uhr
(an Feiertagen ggf. andere Öffnungszeiten)

hawaii-oahu-pf-chang-s-wissen-ist-mehr
P.F. Chang's
Ein kulinarischer Hotspot direkt im Royal Hawaiian Shopping Center ist das beliebte asiatische Restaurant P.F. Chang´s. Auf der schönen Dachterrasse ist der Ausblick auf die lebhafte Einkaufsstraße eine Freude. Im Restaurant gibt es zu einem guten Preis-/Leistungsverhältnis leckere Gerichte auch mit vielen vegetarischen Optionen. Die kulinarischen Highlights wie das typische „Mongolian Beef“, werden mit erlesenen Gewürzen zubereitet und überzeugen deshalb absolut im Geschmack. Auch hier macht es durchaus Sinn, die tägliche Happy Hour zu nutzen, um entspannt einen kühlen Cocktail zu sich zu nehmen.

Adresse & Öffnungszeiten:
Royal Hawaiian Center
2201 Kalakaua Ave.
Honolulu, HI 96815, USA
T: 808-628-6760
I: http://www.pfchangshawaii.com/
SO-SO 11:00-23:00 Uhr
FR-SA 11:00-0:00 Uhr
(an Feiertagen ggf. andere Öffnungszeiten)

Werbung/Promotion inkl. Links:

Shopping

hawaii-oahu-ala-moana-center-shopping-wisssen-ist-mehr
Ala Moana Center
Nur ein paar Minuten von Waikiki entfernt und einfach zu Fuß oder mit dem Taxi zu erreichen ist das Ala Moana Center. Hier werden auch kostenlose Parkplätze angeboten. Mit über 290 Geschäften und Restaurants vieler führender internationaler und lokaler Marken findet man hier von exklusiver Kleidung und feiner Küche, alles was das Herz begehrt. Der tropische Garten mit einem wunderschönen Koi-Teich lädt zu einer Shoppingpause und relaxen ein.

Adresse & Öffnungszeiten:
1450 Ala Moana Boulevard
Honolulu, HI 96814, USA
T: + 1-808-955-9517
I: https://www.alamoanacenter.com/en.html
MO-SA 9:30-21:00 Uhr
SO 10:00-19:00 Uhr
(an Feiertagen ggf. andere Öffnungszeiten)

hawaii-oahu-waikele-premium-outlets-wissen-ist-mehr
Waikele Premium Outlets
Wer richtig gut shoppen möchte, findet in den Waikele Premium Outlets so manches Schnäppchen. Das Shoppincenter ist ca. 30 Minuten von Honolulu entfernt und das einzige Outlet Center auf Oahu. Ein Shoppingparadies mit über 50 Designer und Marken wie Calvin Klein, Michael Kors, Coach, Tommy Hilfiger, Ralph Lauren und vielen mehr.

Adresse & Öffnungszeiten:
94-790 Lumiaina St
Waipahu, HI 96797, USA
I: https://www.premiumoutlets.com/outlet/waikele
MO-SA 9:00-21:00 Uhr
SO 10:00-18:00 Uhr
(an Feiertagen ggf. andere Öffnungszeiten)

Werbung/Promotion inkl. Links:

Hotels

hawaii-oahu-moana-surfrider-westin-resort-spa-hotel-wissen-ist-mehr
Moana Surfrider
Es ist das erste Hotel der Stadt und wurde um 1901 erbaut. Doch an Komfort und Luxus lässt es das Hotel – damals wie heute – an nichts mangeln. Heute gehört es zur Kette Westin Resort & Spa, aber ist immer noch im alten, viktorianischen Stil erhalten geblieben. In der Hotellobby erinnern historische Gemälde an eine längst vergangene Epoche. Im kostenlosen und öffentlich zugänglichen Moana Museum im ersten Stock des Hauses erfährt man mehr über den Glanz von damals. Das Hotel befindet sich direkt am Strand – selbst wenn man im Moana Surfrider nicht übernachtet, so kann man sich bei einem Abendessen auf der Strandterrasse des Hotels vom Meeresblick berauschen und den Charme der viktorianischen Architektur auf sich wirken lassen.
Buchungsanfragen direkt beim Hotel oder online z. B. über Check24.de

Adresse:
2365 Kalakaua Avenue
Honolulu, Hawaii 96815, USA
T: +1 808-922-3111
I: https://www.marriott.com/hotels/travel/hnlwi-moana-surfrider-a-westin-resort-and-spa-waikiki-beach/

hawaii-oahu-vive-waikiki-hotel-wissen-ist-mehr
Vive Hotel Waikiki
Das Vive Hotel Waikiki ist Oahus chices Lifestyle-Boutique-Hotel. Der besonders freundliche Service -kombiniert mit der stilvollen Gestaltung des Hotels - fallen bereits beim Check-in positiv auf. Auch die Zimmer sind geschmackvoll designt. Neben WiFi gibt es Strandtücher und –matten für die Gäste kostenlos. In der gemütlichen Lobby kann man sich jederzeit mit kühlem Wasser oder frischem Tee und Kaffee versorgen. Im kleinen, hoteleigenen Garten findet man Entspannung. Das Vive Hotel ist nur ein paar Schritte vom Waikiki Beach entfernt und bietet daher einen idealen Ausgangspunkt für Strand und andere Unternehmungen.
Buchungsanfragen direkt beim Hotel oder online z. B. über Check24.de

Adresse:
2426 Kuhio Avenue
Honolulu , Hawaii 96815, USA
T: 808-687-2000
E: info@vivehotelwaikiki.com
I: https://www.vivehotelwaikiki.com/

Hawaii - Big Island

Ein Ausflug auf eine der Nachbarinseln, wie z. B. Big Island, ist unkompliziert per Flugzeug möglich. Dort erwartet Dich Natur pur und der faszinierende Hawaii Volcanoes National Park. Bei einer Tour durch den Park ist die Macht der Vulkangöttin Pele allgegenwärtig. Man spürt das warme Heilige Land, aus dem Hawaii entstanden ist und jährlich weiterwächst.

Werbung/Promotion inkl. Links:

Entertaining

hawaii-big-island-hawaii-volcano-national-park-wissen-ist-mehr
Hawaii Volcanoes National Park
Ca. 33 km südwestlich von Hilo befindet sich der Volcanoes National Park, der den Kilauea Vulkan beheimatet. Einer der aktivsten Vulkane der Welt. Von Honolulu ist Hilo auf Big Island (Hawaii) gut mit dem Flugzeug erreichbar. Idealer Ausgangspunkt für eine Expedition ist das Kilauea Visitor Center. Von hier aus kann man am besten mit der Erkundung des über 1.300 km² großen Areals, welches sich vom Gipfel des Maunaloa bis zum Meer erstreckt, beginnen. Die Rancher vor Ort geben gerne Auskunft über die aktuelle Gefahrenlage und an welcher Stelle man gefahrlos, fließende Lava betrachten kann. Der Crater Rim Drive führt auf einer ca. 18 km langen Straße entlang des Kilauea Caldera. Hier gelangt man zu Sehenswürdigkeiten wie dem Kilauea Overlook, dem Jaggar Museum, welches Einblicke in geologische Vulkanforschung gewährt, sowie der Thurston Lava Tube, eine über 500 Jahre alte Lavahöhle, die durchwandert werden kann. Über 200 km an Wanderwegen durch Vulkanlandschaften, verbrannte Wiesen und Wälder warten darauf erkundet zu werden. Wichtig sind festes Schuhwerk, lange Kleidung und genügend Essen und Trinken, da es im Park nichts zu kaufen gibt. Wer am Abend das Feuerspiel der Lava beobachten möchte, braucht zudem eine Taschenlampe. Wer gerne erkalteten Lavastrom aus nächster Nähe sehen möchte, kann vom Crater Rim Drive südlich in die Chain of Craters Road abzweigen. Die Straße endet dort nach ca. 1 km, da sich vor vielen Jahren quer über die Straße ein Lavafluss gelegt hatte.

Adresse & Öffnungszeiten Kilauea Besucherzentrum:
1 Crater Rim Drive,
Volcano, HI 96785, USA
T: +1 808-985-6000
I: https://www.nps.gov/havo/planyourvisit/kvc.htm
MO-SO 9:00-17:00 Uhr
(an Feiertagen ggf. andere Öffnungszeiten)
Informationen & Öffnungszeiten Hawaii Volcanoes National Park:
I: https://www.nps.gov/havo/index.htm
MO-SO 12:00-23:59 Uhr
(an Feiertagen ggf. andere Öffnungszeiten)

hawaii-big-island-hapuna-beach-wissen-ist-mehr
Hapuna Beach
Wer an der Westküste der Kohala-Coast auf Big Island entlang fährt, sollte am Hapuna Beach Stopp machen. Er gilt als einer der bekanntesten und schönsten Traumstrände Hawaiis und wird auch oft in deren Top 10 der Strände genannt. Hier kann man Schwimmen, Surfen oder einfach nur in der Sonne relaxen. Vor Ort gibt es reichlich Parkplätze und gute Verpflegung. Wer übernachten möchte, um den Strand an mehreren Tagen zu genießen, kann dies z. B. im Hapuna Beach Price Hotel oder dem Mauna-Kea-Beach Hotel machen.

Günstige Flüge und Hotels findest Du z. B. online unter Check24.de oder Lufthansa.de.
Share by: