FRÜHSTÜCK BEI TIFFANY, 5TH AVENUE NEW YORK

Davon hat Holly Golightly wohl immer geträumt und seit November 2017 ist es nun endlich Wirklichkeit: im vierten Stock des Flagshipstores von Tiffany & Co. in der Fifth Avenue kann im neu eröffneten Blue Box Café gefrühstückt werden.

tiffany-co-blue-box-cafe-5th-avenue-new-york-wissen-ist-mehr-1 © Bild: Tiffany & Co.

Das Breakfast at Tiffany (für 29 $) – natürlich stilecht mit Croissant und Kaffee – beinhaltet auf Wunsch Lachsbagel, Trüffeleier, Avocado Toast oder frische Buttermilchwaffeln. Doch nicht nur das – im Blue Box Café werden auch Lunch und Nachmittagstee serviert. Auf der Speisekarte stehen amerikanische Klassiker, die mit qualitativ hochwertigen Zutaten aus der Region zubereitet werden. Eine einfache aber doch raffiniert gestaltete Speisenauswahl – stets angepasst an Jahreszeitliche Besonderheiten – beinhaltet vor allem typische New Yorker Gerichte, die darauf warten probiert zu werden. Das Beste: Während jedem Bissen kann man den Ausblick auf den Centralpark genießen.

 

 

Dinieren in türkis
Das Blue Box Café wurde ganz und gar im ikonischen Tiffany Blue gestaltet. Dieses Signature-Blau findet sich auch im Geschirr und anderen Gegenständen wieder. Deswegen auch der Name Blue Box Café, denn in den begehrten türkisblauen Schachteln werden die Schmuckstücke und Silberwaren des Luxushauses verpackt. Das markante Interieur ist mit feinsinnigen Details ausgestattet, die an die Handwerkskunst und das Erbe von Tiffany erinnern. Verspielte und unerwartete Akzente sind harmonisch mit eleganten Oberflächen wie Fischgrätmarmor und Tiffanyblauen Amazonit-Stein kombiniert und betonen den alltäglichen Luxus der neuen Home & Accessoires-Kollektion im 4. Stock des Hauses. „Sowohl das Café als auch das Redesign des Home & Accessoires-Bodens spiegeln ein modernes Luxus-Erlebnis wider“, sagt Reed Krakoff, Chief Artistic Officer, Tiffany & Co.

Die 4. Etage beherbergt neben dem Café außerdem eine Abteilung für Geschirr aus Sterlingsilber, eine Babyboutique und eine Auswahl an Vintage-Bücher. Auch ein Tiffany-Duftlabor wurde eingerichtet, in dem Tiffanys olfaktorische Kunstwerke entdeckt werden können.

Adresse & Öffnungszeiten:

Tiffany & Co.
727 Fifth Avenue
New York, NY
Das Blue Box Café befindet sich im 4. Stock des Hauses.


Montag – Samstag:
10:00 - 17:30* Uhr
Sonntag:
12:00 - 16:30* Uhr

* letzte Tischplatzvergabe

Weitere Informationen sowie die aktuelle Speisekarte finden Sie HIER!

 

Günstige Flüge und Hotels finden Sie z. B. online unter www.expedia.de.

Folgen Sie uns gerne auf:

Wir sind Mitglied bei:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Wissen-ist-mehr.de - Ihr online Lifestylemagazin - Informations- und Trendportal

Anrufen

E-Mail

Anfahrt